zurück                      weiter

22. Mai 2002

Es regnet. Wir lassen uns aber unsere Laune nicht vermiesen und frühstücken erst mal ausgiebig im Hotel. Danach machen wir uns mit dem Pendelbus auf den Weg in den Park. Wieder geht es die Main Street hinunter und da treffen wir so allerhand Stars und die schreiben sogar Autogramme für ihre kleinen Fans.

Yogi Bear

Big Al

Balou

Prince John

Ein Glasbläser zeigt seine Kunst.

Unser erstes Ziel heute ist das Discoveryland, das Land der Entdecker, Forscher, Visionäre... 

Wir begannen mit dem Visionarium, einem 360°-Kino, das einfach unbeschreiblich ist. Auf 9 Leinwänden sieht man rundherum einen Film, eine Zeitreise mit Michel Piccoli als Jules Verne, Gérard Depardieu als Kofferträger, Jeremy Irons als H. G. Wells, Franco Nero als Leonardo da Vinci und Jean Rochefort als Louis XV. Leider durfte man dort weder filmen noch fotografieren und so gibt es keine Fotos davon. (2004 wurde diese Attraktion leider geschlossen, was wir überhaupt nicht verstehen können, und durch „Buzz Lightyear Laser Blast“ ersetzt)

Wir machten uns danach auf in die unendliche Weite der Galaxis...

dachten wir jedenfalls, aber es war viel los und so holten wir uns einen Fastpass und kamen später noch mal her.

Ralf wollte aber weiter zu den Sternen und so landete er im "Space Mountain - De la terre à la lune" . Die Achterbahn verläuft innen und komplett im Dunkeln und der Zug wird erst mal mit einer Art Kanone hochgeschossen und auf ca. 71 km/h beschleunigt. Das ist nun gar nichts für mich und im Dunkeln schon mal gar nicht, also blieb ich auf der Erde. 

Nachdem Ralf da auch wieder angekommen war,  drangen wir noch weiter in Jules Vernes Reich vor, nämlich in die "Nautilus". Da bewegt sich mal nix und trotzdem ist es interessant.

Weil es gerade so schön leer war, bestiegen wir ein Karussell, das „Orbitron“ und drehten ein paar Runden in einer Rakete. Man hat von oben einen schönen Blick auf Teile des Parks.

Noch mal ein Blick auf die "Nautilus" und die Rakete des "Space Mountain"

"Videopolis", hier befindet sich ein Schnellrestaurant und eine Bühne auf der es musicalähnliche Aufführungen gibt.

Unsere Zeit für "Star Tours" ,wobei man eintaucht in die Welt von Star Wars und auf ziemlich halsbrecherische Weise einen Sternenkampf fliegt und ganz schön durchgerüttelt wird, war gekommen.

R2D2 empfing uns,

genauso wie C3PO.

Wir schlenderten noch ein wenig rum, machten Mittagspause, aßen was und danach war es Zeit für die Parade.

Wegen des 10-jährigen Geburtstages fuhr natürlich eine Torte vorneweg.

Und dann kamen die Disney-Stars und Helden unserer Kindertage...

Als Dienstälteste Mickey und Minnie vorneweg.

Cinderella in der Kürbiskutsche.

Noch eine Prinzessin, diesmal nicht mit Kürbis sondern mit Drachen.

Dumbos Zirkuszug

Mary Poppins

Arielle

Die Schöne und das Biest.

Aladin und die Wunderlampe.

Nachdem die letzten Klänge der Musik der Geburtstagsparade verklungen waren schlenderten wir zum Schloss um uns erst mal die Drachenhöhle anzuschauen.

Nachdem wir ihn erfolgreich geweckt hatten, gingen wir nach oben ins Schloss.

Rundherum ist hier die Geschichte von Dornröschen in den Glasfenstern festgehalten worden.

Man hat von oben einen schönen Blick auf Fantasyland.

Nachdem wir das Schloss bestaunt hatten wanderten wir eine Runde durch Fantasyland, um zu gucken, was wir als nächstes anstellen konnten.

Der Bahnhof von Fantasyland, im vorderen Teil befindet sich die Fantasy Festival Stage.

Der Irrgarten von Alice im Wunderland.

Die Old Mill, mit der man auch einige Runden drehen kann. Leider war sie nicht im Betrieb, denn auch von dort hat meinen schönen Blick auf den Park.

Unser nächstes Ziel war "Small World", das ich total niedlich fand, vor allem die Musik hatte es mir angetan.

Zum Abschluss des Tages schauten wir uns die Geburtstagsshow im Videopolis an, allerdings hatten wir nicht so tolle Plätze, weil wir mehr zufällig dort reingegangen waren. Wir beschlossen uns die Show noch mal anzusehen, Zeit genug hatten wir ja.

weiter