zurück                    weiter

 

23. Mai 2002

Für heute haben wir uns die neu erbauten Walt Disney Studios vorgenommen. Man sieht das Wetter ist gemischt, wir hoffen natürlich, dass es trocken bleibt.

Und auch hier trifft man Stars, die Autogramme geben.

Man betritt den Park durch den Boulevard der Träume, wo man einige Hollywood-Kulissen bewundern kann. Und natürlich gibt es Restaurants und Boutiquen.

Als wir das Studio 1 hinter uns gelassen haben wenden wir uns nach rechts und beginnen mit "Flying Carpets over Agrabah". Einem Karussell bei dem man in einem fliegenden Teppich um Aladins dampfende Wunderlampe kreist.

Wir besuchten die "Dreharbeiten" zu "Armageddon", hui, das war wirklich beeindruckend, auch wenn ich den Film gar nicht kenne und auch nicht kennen möchte. Man steht in einer Raumstation, die plötzlich durch einen Meteoritenregen Feuer fängt... War schon aufregend.

Danach steuern wir die "Studio Tram Tours" an, hier wird man zunächst nach Nationalität sortiert und darf dann einsteigen. Wir bekommen einiges über diverse Filme zu hören und zu sehen. Zunächst geht es durch eine Kulisse von "Dinotopoia" und vorbei an den Fliegern aus "Pearl Habour"

Dann geht es plötzlich nicht mehr weiter und wir geraten mitten rein, in den "Catastrophe Canyon". Die Erde wackelt, es regnet, 

der LKW rutscht auf uns zu, es brennt,

und Wassermassen stürzen auf uns ein.

Man kann alles gar nicht so schnell erfassen und so beschließen wir die Tour noch mal zu machen. Wir fuhren auch noch an einer Szene vorbei in der ein Drache London verwüstet hat und wurden noch mal fast gegrillt,

in die Kostümschneiderei durften wir blicken und noch ein paar Autos aus diversen Filmen, u.a. das Bohrfahrzeug aus Armageddon, genannt "Armadillo".

Danach brauchten wir erst mal eine Pause und einen Imbiss und auch da bekommt man was zu sehen.

Ralf hatte noch nicht genug von Achterbahnen und so stieg er dann in den "neu erbauten Rock'n Roller Coaster", der teilweise mit 92 km/h durch das Gebäude zischt. Ich machte es mir in der Zeit draußen gemütlich und trank einen Café.

Bevor wir ins Studio 2 gingen warteten wir noch auf die Proben von "Sister Act".

Das war zwar ganz nett gemacht, aber haute uns nicht um.

Danach suchten wir uns eine spannendere Show aus. "Moteurs Action, Stunt Show Spectacular". Eine wirklich spannende Stunt-Show vor einer südfranzösischen Hafenkulisse. Wir haben davon keine Fotos gemacht, nur gefilmt.

Im Cinémagique Studio sieht man einiges aus 100 Jahren Filmgeschichte und ich fing sofort an zu heulen, als ich Bambi auf der Leinwand sah...

Danach machte ich einen Zeichenkurs und habe gelernt Winnie Pooh zu zeichnen und wir erfuhren so einiges über die Arbeiten der Zeichner. Außerdem schauten wir noch die Studios einer Disney-Kindersendung, "Playhouse Disney", an.

Als nächstes suchten wir das Studio 3 auf. Animagique. Alles ist dunkel, lediglich die Disneyfiguren auf der Bühne werden mit Schwarzlicht beleuchtet. Leider darf man nicht fotografieren.

Nachdem wir alles gesehen haben, schlenderten wir noch einmal durch das Studio 1, wo es Live-Musik gab, kauften im Studio Store einige Andenken und fuhren dann mit dem Bus zurück zum Hotel.

weiter