Wir gehen mal auf Wanderschaft

Es ist Samstag und der Himmel ist etwas bedeckt, keine Lust auf Strand also fahren wir zum Pic St. Loup, aber vorher halten wir noch beim "Flughafen" von Montpellier, das beschert uns zwar nicht den Anblick von startenden und landenden Flugzeugen 

aber den Blick auf Flamingos die an uns vorbei fliegen.

Obwohl wir ans Meer fahren, denn ohne Meer ist ein Urlaub kein Urlaub, machen wir doch auch gerne mal einen Abstecher in die Berge. Hier unser Ziel, der Pic St. Loup.

Dieses Mal fahren wir von der anderen Seite durch den anderen Ort mit dem schönen Kirchturm - Saint Jean de Cuculles

Das hier finde ich immer wieder beeindruckend. Mitten im Nichts an einer kleinen Straße...

Aber wie man sieht ist man hier mit allem in der Lage die kleine Straße zu sperren.

Und dann kommt der Bach der zu Überflutungen in der Lage ist.

Im Moment ist er wohl eher bereit auszutrocknen... Er heißt "übrigens Le Yorgues".

Aber nun geht es wieder höher hinauf.

Auf dem Parkplatz ist recht viel los, wir machen erst mal Picknick bevor wir uns feste Schuhe anziehen und uns an den Aufstieg wagen.

Schön verwildert ist es hier.

Und dann geht es los, dass der Weg nicht ganz eben ist wussten wir ja noch vom letzten Mal.

Und auch wenn wir noch gar nicht so weit hoch geklettert sind, ist die Aussicht magnifique!

Ich liebe es und könnte stundenlang so wandern, als Kind an der Ardèche war das schon immer ein tolles Abenteuer. Kein Berg zu steil oder zu uneben. Leider sieht das der Rest der Familie nicht so und so gehen wir nicht ganz bis oben. Aber schon noch ein Stückchen.

Das ganze beeindruckende Panorama.

 

Eine Gottesanbeterin am Wegesrand...

Das ist das was ich an dieser Landschaft liebe, man ist in den Bergen und sieht doch die Ebene.

Ein kleiner Kerl mit einem gigantischen Namen Goldglänzende Rosenkäfer

Montpellier

La Grande Motte...

Die haben den perfekten Überblick, denke ich...

Wir sind ja schon ganz schön weit rauf gekommen.

Les cigales s'en foutent. (Um es mit Patrick Bruel zu sagen)

Nach dieser ausgiebigen Wanderung sind wir k.o. und genießen einen ruhigen Abend, aber nicht ohne meinen Sonnenuntergang!