Der zweite Tag fängt mit einem leckeren Frühstück und ohne Stress an. Dann machen wir uns auf unseren Weg zum Park.

Ein neues Disneygeschäft in Disney-Village dessen Eingang Mickey

und Minnie säumen.

Die schöne Kassenhalle:

Zu schade, dass die Eisenbahn renoviert wird, da wären wir zu gerne mitgefahren...

Überall diese wunderschönen Details...

Einmal zurückgucken... 

Dooooonaaaaaaald!

Diese Deko... Ich würde ich ja auch zu gerne auch mal die Weihnachtsdeko sehen...

Mickey und Minnie halten Hof

Wir wählen diesmal den Weg durch die Liberty Arkaden

Madame Liberté, die wir natürlich aus Colmar bestens kennen... 

Hier ist er, Auguste Bartholdi, in Colmar überall präsent.

Und draußen kommen gerade Chip und Chap an.

Sogar das Pferd ist herbstlich geschmückt.

Da Dominique unbedingt wieder Pirates of the Caribbean fahren will gehen wir natürlich zuerst dort hin. Das muss ausgenutzt werden!

Aber diesmal gehen wir durch die "Passage enchanté d'Aladdin"

Und natürlich wollte Pascal auch noch mal Indiana Jones fahren.

Hey, hier gibt es Musik...

Aber jetzt wollen wir gucken ob wir Fastpasses für Star Tours bekommen.

Es ist so wenig los, dass wir gar keinen Fastpass brauchen. Beeindruckend! Aber so können wir den normalen Anstellweg benutzen und so vor allem auch alles sehen.

R2D2 im Einsatz

C3PO der ihm hilft

Einige R2-Einheiten bei der Arbeit

Rex, notre capitaine

Gleich geht es los...

Und dann ist es so schnell wieder vorbei, aber toll ist es trotzdem noch.

Möge die Macht mit euch sein!

Und weil es gerade so passt, gucken wir uns die Jedi Akademie an. Das ist was, das die Jungs auch unbedingt machen wollen.

Und nachdem wir noch ein mal Buzz Lightyear gegen Zurg geholfen haben, fängt gerade die Parade an...

Daisyyyyyyy, Miss Harvest 2016

Donald und Tick, Trick und Track oder Riri, Fifi et Loulou, wie sie auf Französisch heißen.

Tigrouuuuuuuu und Winnie, Porcinet, Coco Lapin oder für uns Tigger, Winnie, Ferkel und Rabbit

Dagobert

Bourriquet bzw. I-Aah

Die drei kleinen Schweinchen, die sind aber irgendwie immer spurlos an mir vorüber gegangen und ich verbinde keine Geschichte mit ihnen.

Mickey und Minnie und Chip und Chap, auf Französisch Tic und Tac.

Und dann ist die Parade auch schon wieder vorbei. Aber sie war wunderschön, farbenfroh und wie immer mit toller Musik untermalt. Dominique und ich nehmen ein Blatt als Andenken mit, dass einer der Tänzer verloren hat.

Wir gönnen uns dann unsere "Pause gourmande" mit Café und Süßkram, und weil es so schön ist, können wir draußen sitzen.

Oh und wieder mal Musik.

Wir wollen noch mal ins Schloss und machen das auch.

Also los, die Geschichte von Dornröschen, ich liebe diese Feinheiten, alles so wunderschön ausgearbeitet und so Viele gehen achtlos daran vorbei...

Ende gut, alles gut!

Wir fahren mit Lancelots Karussell

Der Tag ist noch lange nicht vorbei, im Vorbeigehen der weise Rafiki

Und dann machen wir etwas völlig Unerwartetes...

Eine kleine Verschnaufpause in der Sonne... 

Kaffeeeeeeeee!!

Lillys Boutique 

Goofys Bonbon-Maschine 

 

Discovery Arcade 

 

 

Zwischendurch gehen wir mal zum Hotel, weil wir später noch die Show "Disney Dream" sehen wollen, die Licht- und Lasershow am Schloss.

Das ist das Haus in dem sich unser Zimmer befindet.

 

Und wieder zurück zum Park durch das schaurig erleuchtete Disney-Village

 

Und natürlich sind auch im Park die Lichter schon an.

 

Aber die Farben wechseln hier.

 

Die verkleideten Lampen finde ich besonders nett. 

 

Alles ist noch ein kleines Bisschen magischer mit Licht... 

 

 

Die Leute platzieren sich schon und wir wundern uns, es ist ja noch viel Zeit bis zur Show.

 

Auf Wunsch einer einzelnen kleinen Person gehen wir noch mal zu Pirates of the Caribbean...

 

Danach gehen wir wieder zur Main Street um uns einen Platz für die Show zu suchen. Es erweist sich als äußert schwierig und nun wissen wir, warum sich viele Leute schon so früh vor dem Schloss aufgestellt haben.

Die Show ist traumhaft, ich habe fast alles gefilmt, was nur wirklich, wirklich nervig ist, ist dass viele Leute Luftballons dabei haben oder Mickey.Maus-Ohren auf dem Kopf, das behindert die Sicht ganz erheblich. Beim nächsten Mal gehören wir ganz sicher zu den Leuten, die sich vorne und früh einen Platz suchen.

 

Müde aber glücklich gehen wir zurück zum Hotel und nach dem ausgiebigen Abendessen fallen wir k.o. in die Betten...