Den dritten Tag haben wir uns ausgesucht um in die Disney Studios zu gehen.

Da wir früh frühstücken sind wir auch früh im Park, und einige Attraktionen sind noch geschlossen, aber das macht uns gar nichts, schließlich gibt es ja so viel zu sehen.

Hier im Eingangsbereich wurde ein wenig umgestaltet.

Wir gucken uns um und gehen erst mal in Ecken, in denen wir beim letzten Mal nicht waren und die es 2002 noch nicht gab.

Wir hatten uns vorgenommen zuerst bei Ratatouille zu gucken, aber es ist noch nicht offen und die Warteschlange schon endlos, also beschließen wir uns Fastpasses zu holen und später wieder zu kommen.

Aber diese Ecke ist so charmant aufgebaut, dass wir gerne verweilen und uns ein wenig umgucken bevor wir weiter gehen.

Und dann reißen wir uns doch los und gehen wir weiter ins Spielzeugland.

Yessss, der Toy Soldier Parachute Drop, da will ich mit!

Pascal kommt ganz mutig mit mir hinauf. Es ist gigantisch!

Da Dominique nicht will, geht Ralf eben noch mal mit Pascal und danach gehen die beiden auf den RC Racer, während Dominique und ich einem holländischen Fernsehteam bei den Dreharbeiten zugucken.

Danach wollen wollen wir alle zusammen an der Cars quatre Roues Rallye teilnehmen.

Der Anstellweg ist lang und es ist ein wenig kalt so früh am Morgen.

Zu viert quetschen wir uns in den kleinen Wagen und ab geht die wilde Fahrt...

Danach steht uns der Sinn nach Fliegen und zwar mit den fliegenden Teppichen über Agrabah...

Dann schlendern wir weiter Richtung Armageddon und Studio Tram Tours, vorbei an den zauberhaften Disney-Figuren.

Dumbo

Pinocchio

Mulan

Ich sag jetzt einfach mal das ist Bruder Tuck

Tarzan!!!

Mickey

Tinkerbell

Hercules

Dagobert

Esmeralda

Märzhase

Dschinni

Ich überlege noch...

Fahrzeug dessen Namen ich immer vergesse...

Foto für Dominique, während wir auf Ralf und Pascal warten, die Rock'n Roller Coaster fahren.

Dann wird es Zeit für Ratatouille und wir müssen wieder auf die andere Seite des Parks, natürlich lassen wir uns auch Armageddon nicht entgehen, aber es ist auch nicht mehr so spektakulär wie beim ersten Mal.

Hey ein Auto aus dem Gard, kein Wunder Perrier hat seine Fabrik ja da unten im Süden.

Das Auto von Cruella Deville

Richtig wir fahren mit der Studio Tram Tour

Alte Bekannte... die eine kennen wir aus Montpellier, die andere aus Colmar...

Um mal die Bahn zu zeigen

Dann geht es hinein in die eigentliche Filmkulisse.

Von dieser Seite haben wir das Spektakel noch nie gesehen.

Früher war mehr Feuer...

Und früher war auch mehr Wasser...

Nach dem LKW-Unfall geht es nach London das von einem Drachen verwüstet wurde...

Vorbei an allem möglichen Krempel

Ich verstehe immer nie was diese Kulisse mit London zu tun hat und wie der Drache da hin kommt. Und wieso eigentlich ein Drache in dieser Zeit?

Okay daran erkennt man wohl London, oder?

Dominique hat Kopfschmerzen und darum gehe ich mit ihm zum Hotel während Pascal und Ralf noch etwas bleiben. Schade, eigentlich hatte ich mir überlegt doch mal den Tower of Terror zu betreten...

Ich nutze die Zeit um ein paar Fotos vom Hotel zu machen. Natürlich ist hier alles auf Wild West abgestimmt.

Es gibt einen niedlichen Garten, der übervoll mit allem Möglichen ist und scheinbar nicht geerntet wird.

Ich erlaube mir einen Apfel aufzuheben, das ist ja schließlich keine Tomate. Er würde sonst ja nur verfaulen oder von Mäusen gefressen werden, der Arme...

Das Restaurant in dem wir wirklich immer lecker gegessen haben.

Der Eingangsbereich

Eigentlich hätte das Foto wohl ganz an den Anfang gehört, gleich hinter das Croissant, aber da hab ich es nun mal nicht gemacht...

Ich bin mir sicher als Kind hätte ich es geliebt hierherum zu streifen und zu spielen... Bin halt mit Winnetou groß geworden...

Über den Rest des Abends gibt es eigentlich nichts weiter zu sagen, nur dass wir uns beim Abendessen sehr beeilen mussten weil Dominique Migräne hatte, daher nichts essen konnte, aber trotzdem mit ins Restaurant musste. denn nie im Leben hätten wir ihn alleine im Zimmer gelassen... Da aber die Essenzeiten eingeteilt sind und wir für 19 Uhr reserviert hatten, mussten wir auch zu der Zeit erscheinen.