Die Magie hat einen Namen:

 

In diesem Jahr liegen die Herbstferien so günstig, dass wir beschließen endlich wieder ins Disneyland zu fahren. Diesmal suchen wir uns aber das Hotel Cheyenne aus. Am 12. Oktober starten wir ganz früh um auch früh anzukommen. Wir fahren über bzw. durch Belgien und kaufen dann schließlich Baguette und Croissants in einer kleinen Bäckerei in der Nähe des Mer de Sable in Ermenonville.

Wir frühstücken aber nicht sofort, da wir lieber etwas abseits parken würden und nicht direkt an der Straße. Leider finden wir keinen gescheiten Platz und frühstücken dann schließlich erst bei unserer Ankunft auf dem Parkplatz des Hotel.

Aber wie immer genießen wir es, denn es schmeckt einfach köstlich!

Aber die Ungeduld ist so groß und ich begebe mich zur Rezeption des Hotels. Irgendwie erscheint es uns hier gemütlicher als im Hotel Santa Fe.

Unser Zimmer können wir ja noch nicht beziehen aber die Eintrittskarten für den Park gibt es schon mal.

Und nachdem wir das Auto auf den richtigen Parkplatz gebracht haben, machen wir uns auf den Weg zum Park.

Ich glaube das einzige Foto das Dominique gemacht hat, war das vom Lego-Symbol aus lauter Legofiguren...

In Disney-Village ist alles auf Halloween getrimmt.

Bald haben wir es geschafft und wir sind im Park

Let the magic begin

Hach... Unbeschreiblich... Wieder Kind werden und sich freuen, ohne Sorgen einfach genießen... Und die Kinder, die sich so sehr freuen, dass sie sich unaufhörlich bedanken... Einfach schön!

Und die Deko... überall kichert oder buh-huu-t was... Happy Halloween!

Ist das nicht niedlich?

Lilly's Boutique, nach Walt Disneys Frau. Hier gibt es soooooo tolles Porzellan. Wie durch Zauberhand wander auch etwas in meinen Einkaufskorb, aber erst später.

Nachdem wir die Mainstreet bis zum Schloss hinunter gegangen sind, biegen wir nach links ab um im Adventureland zu beginnen.

Wir halten uns gar nicht lange bei Aladin, oder Aladdin, auf sondern gehen weiter zu den Piraten.

Unser erstes Ziel:

Leider müssen wir Dominique zwingen mit rein zu gehen, da wir wissen wie harmlos es ist, gibt es diesmal für ihn kein Zurück. Manchmal muss man ihn zum Glück zwingen...aber nachdem wir gefahren sind wäre am liebsten immer wieder damit gefahren...

Und auch wenn man natürlich etwas anderes in einem Freizeitpark sucht, so mag ich doch auch die Details.

Im Auge des Totenkopfes...

Schade, ich bin mir sicher, dass man dort früher noch drauf konnte...

Auf zur Hängebrücke

Eieieieiei... Indiana Jones...

Das Dach von Colonel Hathi's Pizza Outpost

Und natürlich sieht man das Schloss von fast überall.

Eigentlich dachten wir, der Baum der Familie Robinson wäre geschlossen, aber da er das nicht ist und wir schon mal da, sind wir natürlich auch raufgegangen. Aber es Vieles doch schon sehr abgenutzt und teilweise kaputt. Die Wasserleitung aus Bambus zum Beispiel, funktioniert gar nicht mehr.

Und dann sind wir da wo wir hin wollen: Indiana Jones et le temple de péril.  Pascal muss auch noch etwas überredet werden aber schließlich machen Ralf und Pascal sich auf den Weg zum Eingang und Dominique und ich warten.

Seit ein par Jahren fährt die Bahn allerdings nicht mehr rückwärts sondern vorwärts.

Dominique und ich betätigen uns als Spurensucher während wir warten, dass unsere Helden zurück kommen.

Wir gehen weiter in den Wilden Westen, hier das Cowboy Cookout Barbecue Restaurant. Man sieht es ist relativ leer überall.

Das Chaparral Theater wo wir damals "Tarzan" gesehen haben. Im Moment läuft leider nix, bzw. die Deko für die "Eiskönigin" ist aufgebaut.

Überall sind Kürbisse dekoriert.

Dieses kleine Mädchen hörte überhaupt nicht mehr auf Chip oder Chap zu umarmen.

Aber wir schlenderten weiter...

Pascal und Ralf holen Fastpasses für Big Thunder Mountain.

Leider fährt das Boot im Moment nicht. Es wird viel renoviert und daher sind ein paar Attraktionen geschlossen. Ist ja auch ein Grund noch mal hinzufahren...

Wir beschließen derweil uns Phantom Manor anzusehen, diesmal warten die Kinder draußen.

Vor dem Eingang wartend hat man einen schönen Blick auf Big Thunder Mountain.

Und natürlich sieht man auch wieder das Schloss

Drinnen konnte ich nur den Kronleuchter im Eingangsbereich fotografieren, ansonsten ging es leider nicht.

Und schnell ist man auch wieder draußen.

Auf dem Weg zurück "ins Leben" treffen wir auf diesen wunderbaren Künstler. Man denkt er fegt den Müll auf aber - er malt - mit Wasser!

Wir halten uns nicht länger im Wilden Westen auf und gehen wieder Richtung Central Plaza.

Das ist unser Ziel, weil wir in die Drachenhöhle wollen.

Da ist er der Drache und scheinbar wacht er gerade auf...

Früher war mehr Rauch...

Und nun legt er sich wieder zum Schlafen hin...

Lassen wir den Drachen in Ruhe schlafen...

Hier hält gerade Maleficent Hof...

Wir gönnen uns eine Runde Carousel de Lancelot

Aber 25 Minuten warten auf Peter Pan wollen wir nicht,

also gehen wir weiter zum Labyrinth.

Geduldig warten um die Wasserfontänen zu erwischen...

Das ist hier die Frage...

Nur die Herzkönigin spielt nicht richtig mit, sie schreit zwar nach wie vor "qu'on lui coupe la tête!" aber sie kommt nicht mehr nach oben...

Dann sind wir endlich oben!

Oh an der Windmühle hängen gar keine Körbe mehr zum fahren... Schade!

Und dann haben wir Lust auf eine Tee-Party mit Mad Hatter...

Und was gehört zu einer richtigen Tee-Party? Richtig! Kaffee...

Oups, da läuft Merida weg...

Endlich ist es Zeit für Big Thunder Mountain, Dominique und ich warten.

Auf geht es zur Reise von Pinocchio...

Schneewittchen gucken wir uns auch an und hier passiert uns etwas Lustiges. Der Mitarbeiter am Eingang fragt immer wie viele Personen und nachdem er x Leute abgefertigt die Englisch oder sonst was sprachen, wir endlich an der Reihe waren und selbst die Kinder sagten "quatre" war er so glücklich, dass er ausrief. "Enfin des français!"  "Endlich Franzosen", natürlich klärten wir den Irrtum nicht auf und freuten uns ein Loch in den Bauch.

Wir gehen am Schloss vorbei und zwar in Richtung Discovery-Land.

Diese Ranke ist übrigens ein Drache. Man kann es aber nur erkennen, wenn man es weiß und ich habe es auch nicht so fotografiert dass man es gut sieht.

Im Schloss ist schon Weihnachten...

Wir kümmern uns nicht weiter darum sondern sehen zu dass wir vor der Parade die "Straße" überqueren können

Das Unglaubliche ist geschehen, es gibt nur eine kurze Warteschlange bei Autopia und so haben wir es zum ersten mal geschafft mit diesen Autos zu fahren. D. h. wir haben den Kindern das Fahren überlassen und uns gemütlich zurückgelehnt.

Orbitron

Und weil auch hier die Warteschlange nur kurz ist... Zum gefühlten 375. Mal...

Und dann sind wir doch k.o. und müssen außerdem ja noch unser Zimmer suchen und beziehen.

Wir gehen zurück zum Hotel. Diesmal haben wir beschlossen alles zu Fuß zu machen und nicht mit den Pendelbussen zu fahren.

Unser Zimmer, das uns ausgesprochen gut gefällt. Wir stellen fest, dass der Safe nicht funktioniert und sofort wird jemand geschickt der ihn repariert. Toller Service hier!

Nach dem Abendessen fallen wir hundemüde in unsere Betten und freuen uns schon auf den nächsten Tag!