weiter

Am dritten Morgen heißt es früh aufstehen, Frühstück um 7 und dann ab in den Park. Die Freude wird zunächst dadurch getrübt, dass es erst ganz langsam ab ca. 6:45 Uhr heißes Wasser gibt. Nach dem Frühstück gehen die Männer noch mal ins Zimmer um irgendwas zu holen und wir anderen treffen die Mickey Mouse in der Hotelhalle. Pascal bekommt ein Autogramm und ist sehr stolz, auch wenn es im Buch seines Bruders ist.

Wir fahren mit dem Bus zum Park, offizielle Öffnung ist erst um 10 Uhr aber wir dürfen mit dem Hotelticket schon rein. Es ist aber noch nicht alles geöffnet. Der Park ist frisch gewaschen, überall ist es nass.

Der Himmel sieht auch aus wie frisch gewaschen, aber es ist so kalt.

Wir steuern "Discovery Land" an, um Fastpasses für "Star Tours" zu holen.

Während ein Teil der Meute auf "Space Mountain" geht, ein anderer Teil Fastpasses zieht, gehe ich mit Dominique zu "Buzz Lightyear Laser Blast", ist zwar überhaupt nicht mein Ding und hat ja auch das wundervolle Rundumkino vertrieben, aber was tut man nicht alles... Und das werde in den restlichten zwei Tagen sogar vier Mal tun... Tstststs...

Danach ist etwas Zeit sich umzusehen...

Unser Weg führt uns wieder durch das Schloss ins "Fantasyland"

Es ist unten sehr schön verpackt, wird sicherlich gerade renoviert oder friert, so wie wir.

 

Obwohl es erst kurz nach 9 Uhr ist, ist schon eine Menge los.

Wir wollen alle auf "Peter Pan's Flight" und stehen ewig an, weil es keine Fastpasses mehr gibt, oder die Automaten außer Betrieb sind, oder so was.

Aber wenn man so ansteht findet man ja auch schon mal ganz nette Sachen. 

In diesem Baum sitzen drei Spatzen und schwatzen.

Ich glaube nicht, dass hier jemand wohnt.

Ein herziger Zaun.

Und nach drei Kurven haben wir es geschafft und sind drin.

Nachdem wir das gesehen hatten, wollten wir ins "Adventureland", das war aber noch geschlossen und wir warteten noch gut 15 Minuten.

"Captain Hooks Galley", die man gar nicht mehr betreten konnte.

Der Baum der Familie Robinson, auf dem wir ja schon drauf waren.

"Big Thunder Mountain", wo sich 2/3 der weiblichen und 1/5 der männlichen Mitreisenden von uns anstellten.

Die ausgehängte Wartezeit erschien uns recht kurz und so stellten wir uns an, es ging auch erst schnell, aber dann standen wir gefühlte 2 Stunden im Schatten.

Die haben es gut in der Sonne...

Irgendwann waren wir aber dran und genossen die flotte Fahrt, nur der junge Mann zwischen uns fand es nicht so toll.

Wir wanderten wieder zurück ins "Discoveryland".

Dann gingen wir zur "Nautilus", die direkt neben "Space Mountain" liegt

Abgetaucht...

...und wieder aufgetaucht.

Aber jetzt geht es zu "Star Tours". Dominique wollte so gerne R2D2 und C3PO winken aber wegen der Fastpasses (der Weg führt durch einen schlichten Gang) sind wir gar nicht direkt dran vorbei gekommen. Beim Film  hat er ihnen aber gewunken, obwohl der "Flug" so aufregend war.

RX-24, genannt Rex, der schusselige Pilot der zum ersten Mal fliegt und uns durch die falsche Schleuse schickt.

Zeit fürs Mittagessen. Leckere Croques und Sandwiches gab es und weil es in der Sonne kein Plätzchen für 8 Leute gab, haben wir in der Passage gesessen.

Da wir ja am Vortag nur kurz in den "Walt Disney Studios" waren, machen wir uns nach dem Essen auf den Weg dorthin. Aber nicht ohne die Blumenpracht zu würdigen.

Als wir rein kommen sehen wir schon wie die Menschen den Weg säumen und auf die Parade warten, ich hätte sie zwar gerne gesehen aber vielleicht sollten wir die Zeit lieber anders nutzen. Also steuern wir die am nächsten gelegene Attraktion an. "Armageddon"

Zunächst erzählt uns ein freundlicher Einweiser was über Spezialeffekte und verbreitet gute Stimmung. Als sich die Türe öffnet wir in die "Raumstation"  können, spricht er uns auf Deutsch an. Er kommt aus Strasbourg...

Die Show fand ich jetzt nicht so aufregend wie beim ersten Mal, ich habe aber auch den Film nicht gesehen, vielleicht deshalb. Die Kinder haben sich aber alle ordentlich erschreckt.

Der Ausgang befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes und direkt gegenüber der Stunt-Show. Da diese in 15 Minuten beginnen sollte, wollten wir da hin gehen. Alle, bis auf einen kleinen Mann, der mit seinem Papa solange woanders hin ging.

Wir nahmen Platz und harrten der Dinge, die da kommen würden.

Nach ziemlich viel, bei der Kälte eigentlich zu viel, Gerede ging es endlich los. Dominique neben mir war hin und weg, kommentierte alles und ich habe ihn noch nie so oft in einer Stunde das Wort "cool" sagen hören.

Herbie wurde auch noch vorgeführt

Und natürlich auch Motorräder. Es wurde geballert und mit Feuer gespielt.

Mit viel Feuer und Krach ging die Show dann irgendwann zu Ende, und wir freuten uns schon auf einen heißen Café.

Nach einem Café in der Sonne strebten wir einen Besuch bei "Cinémagique" entgegen, ein wirklich sehr netter Kinofilm, bei dem ein "Zuschauer" aus versehen in den Film gerät und quer durch die Zeit, vom Stummfilm bis zum ausgeklügelten Actionstreifen, reist.

Wir begeben uns danach wieder zum Ausgang, und wollen im Disney-Village was essen.

Also vorbei am Wasserturm...

und hinein ins Vergnügen.

Nein, hier wollen wir nicht essen, aber es leuchtet so schön...

Ich möchte so gerne auch mal auf die "Pirates of the Caribbean-Bahn", am ersten Abend bin ja bei Dominique geblieben. Also schicken wir die Kinder mit zum Hotel und eilen zurück in den Park,

Zum Glück ist es nicht mehr so voll und wir können problemlos in eines der Boote steigen und los geht es. "Yoho, yoho, a pirates life for me..."

Und dann waren wir auch schon wieder draußen. Schade... aber gut, dass wir das gemacht haben, denn am nächsten Tag ist die Bahn geschlossen und so bleibt es auch bis zum 1. April 2011.

Zurück geht es durch die wunderbare Welt aus 1001 Nacht...

...und wir verabschieden uns bis zum nächsten Morgen.

weiter