weiter

Am nächsten Morgen wollen wir um 8:45Uhr frühstücken. Man muss beim Einchecken schon immer festlegen wann man zum Frühstück möchte, das war der früheste Termin an diesem Samstag. Also machten wir uns auf zur "Cantina". Da war schon eine sehr, sehr lange Schlange, damit hatten wir nicht gerechnet. Das Frühstück fand ich schon während der letzen beiden Male eine ziemlich Massenabfertigung, aber nun war es doch voller als erwartet.... Egal, wir aßen und dann wollten wir mit dem Bus zum Park fahren, aber auf dieses Gedrängel hatten wir dann doch keine Lust und so gehen wir wieder zu Fuß.

Vorbei am Hotel Cheyenne, das gegenüber dem Hotel Santa Fe liegt.

Man merkt dass es Frühling wird, die Bäume zeigen fast alle schon ein zartes Grün an diesem 5. März. Aber es ist bitter kalt und wir sind alle froh über Schals, Mützen und Handschuhe...

Mit diesem Ballon kann man in die Luft steigen und hat bestimmt eine tolle Aussicht. Aber wir hatten dazu keine Zeit und es war auch viel zu kalt.

Im Disney-Village besuchten wir erst mal den Disney-Store um uns einen Überblick über das zu verschaffen, was wir eventuell mit nach Hause nehmen würden, lediglich die Männer hielten sich da raus...

Nachdem das schon mal geklärt war schoben wir uns mit der Menge Richtung Park. Wieder folgt eine  Taschenkontrolle, ist ja eine nette Idee, aber ob die wirklich eine Waffe oder so was finden würden, wenn es ganz unten in der Tasche ist...? 

Der Generationswechsel ist deutlich zu spüren...

Auf der Mainstreet direkt hinter dem Eingang orientieren sich erst mal alle wo sie hin wollen, dann geht es los.

 Zuerst mal Richtung Schloss.

Wiedereinmal bin ich beeindruckt von den wundervollen Fassaden.

Und ja, ich bin ein Mädchen und Schlösser, vor allem wenn sie rosa sind und aus Märchen stammen, lassen mein Herz höher schlagen.

Und auch wenn der Himmel so strahlend blau und die Sonne so schön daherkommt, ist es eisigkalt und wann immer wir irgendwo warten müssen, versuchen wir in der Sonne zu stehen.

Wir wanderten durch Frontierland um Fastpasses für "Big Thunder Mountain" und "Indianer Jones" zu ergattern. 

Dabei zischte "Captain Jack Sparrow" an uns vorbei, auf dem Weg zum Posen. *gg*

Während die einen zu "Indianer Jones" gingen, wo man mittlerweile wieder vorwärts, um Fastpasses zu holen,

kraxelten die anderen auf den Baum der Familie Robinson. Nachdem wir den Baum erst mal umrundeten und uns durch sein Wurzelwerk hangelten, fanden wir auch den Eingang und konnten nach kurzer Wartezeit auch rauf.

Alles ist so echt dargestellt, dass ich mich frage, ob die Sachen gar nicht nass werden und verwittern...

Und das Nest ist so zugebaut, dass man gar nicht richtig fotografieren kann.

Die Wasserversorgung.

Und nachdem wir wieder unten waren, wendeten wir uns Richtung "Big Thunder Mountain", da dort unser Treffpunkt war.

Vorbei am Piratenfelsen mit Captain Hooks Boot.

Wir kommen an der Warteschlange für "Peter Pan's Flight" vorbei.

Und ich muss einfach auch mal das frische Grün knipsen. Bei uns kommt so Anfang März noch gar nix außer Schneeglöckchen und wird es schon grün...

Der "Big Thunder Mountain" Express bei der Rückkehr aus der Mine. 

Ich warte mit den beiden Jüngsten auf die Rückkehr der "Minenarbeiter" und danach gehen wir weiter. Da es dann Zeit wird die Fastpasses bei "Indianer Jones" einzulösen, gehe ich mit den Jungs Eisenbahn fahren. Mich kriegen nämlich keine 10 Pferde mehr auf die Bahn und die Jungs sind alle drei noch zu kurz. Also warten wir brav auf das Eintreffen des Zuges. Es dauert eine Ewigkeit aber mit viel Gezische und Dampf wird ein neuer Zug eingesetzt um die Warteschlangen wohl etwas abzubauen.

Wir drehen eine Runde um den Park und ich merke, dass ich drei Hasenherzchen an Bord habe, die sich bei einem Gewitter im Tunnel ordentlich erschrecken...

Los ging die Fahrt im Fantasyland.

Hinüber ins Discovery-Land, der X-Wing löst Begeisterungsstürme aus.

"Space Mountain", mittlerweile Mission 2.

Weiter ins Frontierland mit "Big Thunder Mountain"

Der Raddampfer "Mark Twain".

Alles was zum Wilden Westen gehört...

Und wieder am Fantasyland-Bahnhof.

Wir treffen die anderen wieder und wollen wir zum Schloss der Herzkönigin.

Dazu müssen wir aber erst durch das Labyrinth.

Wir haben unseren Spaß, vor allem, weil die Kinder so wahnsinnig viel Spaß haben, man hört sich ständig irgendwo lachen und rufen.

Wenn man auf dem Schloss der Herzkönigin angelangt ist, hat man einen herrlichen Blick über Fantasyland.

Aber wir gehen flugs weiter, vorbei an Warteschlangen und Teekannen.

Und auch vorbei an liebevoll bepflanzten Gärten...

... und blühenden Bäumen.

Und auch vorbei am Schloss, 

in dessen Hof wir auf Merlin und den jungen König Artus treffen. 

Es gibt auch noch verschlafene Ecken im Park...

Als nächstes treffen wir auf die Show, die gerade vor dem Schloss läuft. Die neue Generation ist angekommen. Ich weiß gar nicht wie die alle heißen, aber die Kinder wissen es und das ist gut.

Wir gingen weiter ins Discovery Land

Dort trafen wir auf Wall-E und Eve

Und natürlich auf den X-Wing, denn wir wollten zu "Star Tours", eine Art Flugsimulator, bei dem man ordentlich durchgeschüttelt wird, aber viel Spaß hat.

Aber irgendwie waren die Fastpasses alle oder die Wartezeit war zu lang, also beschlossen wir ins Disney-Village zu gehen um was zu essen. Wir gingen durch eine der beiden Galerien.

Und kamen prompt richtig zur Parade, die wie früher auch, von Mickey und Minnie angeführt wird, nur in anderem Wagen.

Ahörnchen und Behörnchen,

mit Pluto.

Toy-Story.

Winnie Puh

und seine Freunde.

Die Piraten von Captain Hook.

Mary Poppins.

Die Geschichte kenne ich nicht...

 

Aber das Make-up war klasse.

Dann kommen diverse Prinzessinnen mit ihren Prinzen.

Und natürlich Arielle...

Aladdin und Jasmin

Wir waren eigentlich auf dem Weg ins Disney Village um was zu essen, als uns die Parade überraschte und nachdem sie zu Ende war, machten wir uns auch auf den Weg.

Zwei von uns machten sich danach auf den Weg ins Hotel und wir anderen gingen in die Walt Disney Studios.

Seit unserem letzten Besuch hatte sich hier eine Menge verändert, wir mussten uns erst mal orientieren und gingen dann zur"Studio Tram Tour". 

Völlig unbekannt war uns dieser Free Fall Tower, den unsere Freunde aber schon aus den USA kannten. Wenn ich da rein gehen würde, würde ich wohl danach nie wieder einen Fahrstuhl betreten, was ich ja eh schon ungern mache.

Wir saßen jedenfalls gut im Zug und fuhren auf den "Catastrophe Canyon" zu. Unser Reisebegleiter war diesmal Jeremy Irons und nicht Nastasja Kinski.

Die Fahrt kam mir ziemlich gekürzt vor, es war ja auch viel umgebaut worden. Jedenfalls standen wir dann im "Canon", die Erde bebte, und wir wurden ordentlich gerüttelt, der LKW rutschte ab und fing Feuer.

Dann brachen die Wassermassen über ihn und uns herein.

Weiter ging die Fahrt.

Wieder vorbei an den Kulissen von "Dinotopia"

Und an verschiedenen Filmautos.

Hier darf natürlich auch die neue Generation nicht fehlen...

Dann geht es hinein in das, von einem Drachen, verwüsteten London.

Nachdem die Fahrt beendet ist, sind wir ziemlich durchgefroren und die Kinder müde. Obwohl die Parks heute länger geöffnet haben und um 21 Uhr ein Feuerwerk stattfindet, gehen wir zum Hotel zurück. Morgen früh um 7 Uhr müssen wir schon zum Frühstück.

Heute (16. März 2011), während ich das schreibe, wird der Park 9 Jahre alt. Wir waren zwei Monate nach der Eröffnung da. Kein Wunder, dass sich so viel verändert hat.

In Disney Village ist natürlich viel los, aber wir fahren mit dem Bus. Unsere Freunde, die zu Fuß gehen, sind schneller da...

weiter