L'année van Gogh

In diesem Jahr müssen wir an einem schwarzen Wochenende los fahren und um die riesigen Staus zu vermeiden, fahren wir schön freitags. Früh wie immer halten wir unterwegs um Baguette zu kaufen.
Auf der Aire mit der Bäckerei Paul hat die Straßenmeisterei eindeutig demonstriert was passieren kann, wenn man während der Fahrt mit dem Handy am Steuer spielt. In diesem Fall hier war es ein LKW-Fahrer der dabei gegen ein Auto der APRR auf dem Seitenstreifen gefahren ist. Zum Glück gab es nur zwei Leichtverletzte.

Wir frühstücken natürlich auf der Aire de Jugy wie immer.

Dann geht es weiter geht es auf der Autoroute du soleil Richtung Lyon.

Diesmal ist mehr Stau in die andere Richtung.

Die ersten Sonnenblumenfelder!!! Ja, wir sind im Süden...

Wir kommen immer näher in heimatliche Gefilde...

Für den Fahrerwechsel, ich bin dran mit "Reinfahren", halten wir auf der Aire de Tavel Nord und ich zeige den Kindern die Riesensonnenuhr

Da ja heute Freitag ist, können wir noch nicht in die Wohnung also haben wir eine Übernachtung in einem Hotel Lunel gebucht. Als wir ankommen, beziehen wir die Zimmer und gehen dann eine Runde zum Pool was einfach herrlich ist um anzukommen.

Wir essen dann auf der Terrasse des Hotelrestaurants und sehen noch immer den Rauch des Waldbrandes, den wir schon von der Autobahn aus gesehen haben. Es ist einfach schrecklich dieses Jahr, so viele Brände... Und bei diesem hier kommt leider ein Aufklärungsflieger ums Leben als sein Flugzeug abstürzt.

Wir erfahren, dass wir schon morgens in die Wohnung können und fahren gleich nach dem Frühstück los. Wir komment total entspannt an, es ist, als wir schon eine Weile Urlaub gehabt hätten...

Nach dem Einrichten und Einlaufen gehen wir eine Runde in die Stadt.

So jetzt hab ich ihn aber von allen Seiten und zum letzten Mal fotografiert! ;-)

Noch geschlossen...

Das Nest ist vielleicht schon ein bisschen klein geworden...

Und das hier hat einen Nestbesetzer

Wir besuchen diesmal auch zuerst die Kirche

Und können über die Eisenbahnbrücke zurück gehen.

Gegen Abend fahren wir dann zum Strand um den Sonnenuntergang zu genießen...

 

Überwachung!! lol

Das war mal ein entspannter erster Urlaubstag! 

Am nächsten geht es natürlich zuerst auf den Markt, es ist ja schließlich Sonntag. Ich kann gar nicht beschreiben wie gut es tut hier zu sein und alles wieder zu sehen...

Natürlich müssen wir Melonen für den Strand mitnehmen!

Und zum Brot holen, gehen wir in die Stadt, wie immer

Und sagen schnell noch dem Louis guten Morgen.

Dann gibt es Frühstück und wir fahren natürlich zum Strand.

Wir sind angekommen, wie immer, aber diesmal völlig entspannt durch den Freitag im Hotel...