weiter

Papa, der hier ist für Dich, Du warst in unseren Gedanken und Herzen überall dabei...

 

Das wird also unser erster Urlaub im Sommer, okay, September ist ja auch noch Sommer aber eben anders. Seit Jahrzehnten bin ich nicht mehr im Sommer gefahren, eigentlich seit ich sämtliche Schulen hinter mir habe...

Also gut, es geht los, ziemlich genau am 6. Juni 2009 um 1:44 Uhr, erster Stopp in Luxemburg zum Tanken. Es wird schon hell und Dunkelfrankreich ist auch gar nicht mehr so dunkel und eintönig wie im dunkeln... An der Péage macht es "piep" und wir können ohne lange zu warten durch. Geniale Technik!

Wir hielten an der Aire du Curney, wo ein Denkmal errichtet wurde, nachdem sich 1982 in der Nähe ein sehr schwerer Verkehrsunfall ereignet hat.

Es regnet vor sich hin, aber wir kommen gut durch und sind um 14 Uhr da. Die Rezeption hat noch geschlossen daher fahren wir erst Einkaufen und drehen eine Runde um Aigues-Mortes. - Zu Hause!

Es ist so unglaublich grün, aber sonst ist alles beim alten, unser Mobilheim hat allerdings eine neue Tischdecke bekommen und einen neuen Sonnenschirm. Ts! *g* Sogar unsere Pfütze, die wir 2005 beim Hochwasser aus Versehen angelegt haben, ist noch an ihrem Platz. 

Nur die Nachbarn gucken zwei Mal hin bevor sie uns erkennen, klar wir sind ja auch schon 3 Monate früher als sonst und haben ein neues Auto. Wir haben einige Male erklären müssen warum wir schon so früh da sind... *seufz* Es ist eben wie eine große Familie.

Da es schön warm ist gehen wir nach dem Auspacken erst mal schwimmen und inspizieren die Umgebung, die sich natürlich bis auf die Blumenpracht nicht verändert hat. Doch, gegenüber auf der Wiese sind auch mal Pferde.

Abends essen wir, wie immer am ersten Abend, im Resto, in dem auch wieder neue Pächter sind.

 

Die Karte ist natürlich auch wieder eine andere und wir vermissen das ein oder andere Menue, aber für den ersten Abend reicht es. Macht aber nix, wir kochen ja ohnehin immer selber oder essen im Ort.

 

Aufmerksame Leser meiner Reiseberichte wissen was wir am nächsten Tag gemacht haben - richtig wir sind zum Espiguette gefahren, denn obwohl anders vorausgesagt, ist das Wetter schön.

Alles ist so vertraut, nur die Farben sind etwas anders als im September. Das Wasser ist ähnlich warm und Pascal würde am liebsten nicht mehr raus kommen, während Dominique gar nicht erst rein will. *g*

Wie jedes Jahr nehmen wir uns auch in diesem Jahr vor hier mal so richtig ausgiebig zu wandern, wenn das Wetter nicht so ist, dass man am Strand liegen möchte. Wie in jedem Jahr kommt es auch in diesem nicht dazu... schade, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

weiter