weiter

Der Himmel ist grau, in der Nacht gab es ein tolles Gewitter und für den Strand ist das Wetter nicht geeignet. Was machen wir also heute? Der Mont Ventoux steht noch auf unserer Wunschliste... Manche Wünsche muss man sich einfach sofort erfüllen und los geht es.

Autobahnabfahrt Avignon - und da wir schon mal da sind... 

Die Fahrt geht rund um die Stadtmauer und schließlich finden wir ein "Loch" und fahren durch.

Die Stadt gefällt uns, doch leider können wir uns nicht so viel anschauen, wie wir gerne möchten, denn genau an diesem Tag meinten die EU-Aussenminister hier tagen zu müssen. Es wimmelte überall von Sicherheitspersonal und der Palais des Papes war nicht zugänglich. Aber gegen Fotos hatte wohl niemand etwas.

Dieser nett anzuschauende Herr wollte sich gerade aufbauen, wurde aber auch des Platzes verwiesen.

Wir hielten uns dann nicht länger auf dem Platz auf, sondern gingen um ein paar Ecken, durch ein paar Gassen und schauten uns die Pont Saint-Bénezet an. Die Kinder fanden es ziemlich seltsam, dass hier eine kaputte Brücke steht.

Ein paar Flussbewohner.

Noch einmal die Mauer.

Und der Eingang zur Brücke, die man natürlich besichtigen kann, was uns allerdings zu teuer war auch auch zu lange gedauert hätte.

Nach einem Eis für die Kinder fuhren wir dann allerdings weiter. Im Parkhaus wurden wir aber zunächst noch aufgehalten, denn ca. 20-30 "weiße Mäuse"  zischten an uns vorbei. Zuerst sahen wir hinter uns nur Blaulicht und dann einen wild fuchtelnden Parkwächter vor uns. Wir hatten wirklich gerade Zeit genug um zur Seite zu fahren. Die Versuche die Motorräder zu knipsen schlugen alle fehl, da sie so schnell vorbei fuhren obwohl die Ausfahrt noch halb in der Kurve war.

weiter