Zu meinem Geburtstag wollen wir noch mal nach Eguisheim, gesagt getan am 20. Oktober geht es los. Wir starten relativ spät um 6:15 Uhr und kommen pünktlich zum Frühstück an.

Nachdem wir im Auchan in Strasbourg gefrühstückt und eingekauft haben, fahren wir weiter zum Parc de deux rives. Es ist nebelig, aber das macht uns gar nichts.

Der park ist wunderschön gestaltet, im Moment gibt es eine Ausstellung über Planeten des Sonnensystems

Langsam aber sicher nähern wir uns dem Rhein der auch im Nebel liegt.

Die Fußgängerbrücke ist interessant anzuschauen.

Rheinaufwärts

Und dann sind wir auch schon auf der anderen Seite und in Deutschland, hier werden wir aber nicht lange verweilen, dann schließlich wollten wir ja nach Frankreich.

Diese Statue heißt "La Réconciliation"  - die Versöhnung

Es ist wirklich eine schöne Brücke und sicher noch schöner vor blauem Himmel...

Die findet man hier natürlich oft - Störche

Dann gehen wir auf der französischen Seite noch ein Stückchen am Rhein runter.

Dann wollen wir eigentlich nach Strasbourg rein um wenigstens Eclairs bei Steins zu kaufen, aber es gibt keine Parkplätze, die Stadt ist voll und so fahren wir direkt weiter nach Colmar.

Hier hängt noch oder schon die Weihnachtsdeko...

Unser Ziel - die Marthalle um etwas zu essen...

Nach der Runde durch Colmar fahren wir weiter nach Eguisheim wo wir unser Appartement beziehen können.

Vom Balkon haben wir einen schönen Blick, wir sind diesmal ganz oben.