Mein Geburtstag, wie schön ihn wieder im Elsass verbringen zu dürfen! Und das Wetter ist einfach genial!

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg in den Ort.

Da es noch relativ früh ist, ist es auch noch schön leer.

Die Fontaine de Saint-Léon mit der Statue von Papst Leon IX und dahinter die Burg mit Kapelle.

Krümelmonsterchen!!

Kein Wunder, denn in der Nähe gibt es was, was leckere Krümel abwirft...

So eine tolle Idee, wie ich finde...

Da würde ich ja zu gerne mal probieren wollen...

Und unten in der Mitte ein bisschen Süden in Form einer Tamariske.

Pas faux...

Wo hier überall der Wein rankt...

Und Bananenpflanzen gedeihen hier auch.

Und da sind wir schon wieder am Ortseingang und drehen jetzt die kleine Runde.

So ein hübsches Blumengestell, leider etwas vernachlässigt...

Ob das wohl nicht klappert wenn es windig ist?

Nicht alles ist schön und neu gestrichen...

Aber schön ist es schon...

Wurde hier ein Ast mit verarbeitet?

Was auch immer das ist oder war...

Und das? Sicher keine Leiter für Riesen...

Es ist tatsächlich mein Geburtstag...

Und es sind tatsächlich 12°.

Mittags gehen wir eine Runde ins Schwimmbad, das leider sehr in die Jahre gekommen ist...Und nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen - auf der Terrasse!!!! Zum ersten Mal seit ich denken kann konnte ich an meinem Geburtstag draußen "feiern"!

Danach gehen Ralf und ich alleine noch mal eine Runde spazieren, das Wetter ist einfach zu schön!

Wir gehen den Berg hinauf und durch die Weinberge.

Spätlese...

Der Blick auf Eguisheim ist schon toll, nur schade, dass es so diesig ist...

Colmar, leider auch im Dunst...

Es sind auch noch Störche da.

Und auch unsere Unterkunft kann sehen, im Hintergrund Colmar

Hier gibt es so tolle Sachen...

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass hier jemand wirklich sitzt aber es ist doch eine gemütliche Ecke geworden.

Wir werden beobachtet...

Für den Abend haben wir einen Tisch in einem Restaurant in Eguisheim reserviert, wo wir auch zu Fuß hin gehen. Sicher sind wir heute schon mehr gelaufen als die letzen Monate vorher, zumindest einige von uns... ;-)