Eigentlich wollten wir heute in den Europapark, der ja nur ca. 1 Stunde entfernt liegt, aber da wir noch einkaufen müssen, haben wir das erst mal vorgezogen. Danach trinken wir Café auf dem Balkon und drehen anschließend eine kleine Runde durch Eguisheim.

Natürlich ist hier Vieles geprägt vom Wein und überall gibt es Verkostung und Verkauf.

Und natürlich auch hier überall Osterdeko.

Im Elsass versteht mit ganz einfachen Mitteln die wunderschönste Deko zu machen.

Eigentlich wollte ich die Runde gehen und jedes Schild fotografieren, aber nicht heute...

Und da oben sitzen die Störche und die klappern unglaublich laut.

Schade, leider kaputt...

Schade, leider auch schon abgeblättert...

Und auch hier auf der Kirche - Storchennester.

 

Bei uns wäre es gar nicht möglich so etwas einfach vor die Tür zu stellen...

Und einer hat auch hier verschlafen... oder auch nicht... ;-)

So ein Herz habe ich auch! :-)

Irgendwie sieht hier alles aus wie in einem Märchenbuch.

Und auch wenn es nicht mehr ganz taufrisch ist, so ist es doch noch immer hübsch, oder?

Hier ist wirklich der Frühling ausgebrochen.

Den nächsten Tag, an dem wir wunderbares Wetter haben, verbringen wir im Europapark.

Es war wirklich ein toller Tag und wir hatten alle viel Spaß, aber es ist nicht so charmant und "féerique" wie im Disneyland, oder ich bin einfach nur parteiisch.

Weil Pascal sich am nächsten Tag krank fühlt und erkältet ist, gehen wir nur einkaufen und Ralf und ich drehen am Nachmittag nur noch mal eine kleine Runde durch Eguisheim.