Nach einer etwas unruhigen Nacht, Dominique kam zu uns, beschließen wir am nächsten Tag direkt nach dem Frühstück zu den drei Burgen zu fahren.

Die überaus nett "Bittschrift" eines Baumes und er hat Recht, wie ich finde!

Ein kurzer aber hübscher Weg führt zu unserem Ziel.

Eigentlich gibt es hier nicht viel zu sehen, außer den kaputten Türmen ist hier nix.

So langsam wird wenigstens der Himmel blau...

Von hier hat man die Hohlandsburg gut im Blick. Da wollen wir dann als nächstes hin fahren.

Immer wieder hören wir die Krähe schreien und sehen sie herum fliegen.

Obwohl die Sonne rauskommt, oder gerade deswegen, ist die Sicht leider nicht so schön, man kann kaum Eguisheim erkennen...

Sehr undeutlich unsere Ferienanlage mit dem Schwimmbad in der Mitte.

Wein, der langsam anfängt grün zu werden.

 

Colmar liegt auch noch im Dunst...

Nachdem wir wirklich jeden Winkel erkundet haben, gehen wir wieder zurück Richtung Auto

So langsam aber sicher kann man sehen dass wir uns im Frühling befinden...

Noch ein kleiner Frühlingsgruß...

Am Auto angekommen müssen wir uns erst mal mit einem Picknick stärken. Es ist wie immer in Frankreich, niemand geht stur vorbei, alle wünschen einen guten Appetit.

So gestärkt fahren wir weiter zur nächsten Burg. Zur Hohlandsbourg.

Zur Hohlandsbourg kann man nicht mit dem Autofahren, also müssen wir das Auto weiter unten auf dem Parkplatz lassen, und den weiten Weg nach oben laufen.

Witzig fanden die Kinder die Satellitenschüssel auf der Mauer.

Von hier oben sieht man leider auch nicht mehr, als von den drei Châteaux...

Und da wir auch nicht ins Innere können, da erst im April geöffnet wird, bleibt uns nicht anderes übrig als wieder zum Auto zu gehen.

Aber unsere Ritter schicken sich noch an die Burg zu erobern... oder auch nicht.

Dominique möchte dir Burg auch noch umrunden also machen wir das auch, aber nur zu zweit.

Zwei "ich weiß nicht was für Vögel"...

Und der Blick auf Les trois Châteaux, wo wir eben noch waren.

Was haben sie denn da im Turm versteckt?

Das dürfte Wettolsheim sein.

Als wir wieder hinunterfahren, treffen wir auf "alte Bekannte"...

Wir fahren nach Colmar und parken am Place Rapp, um den Kindern "unser" Ibis-Hotel zu zeigen.

Wir schlendern durch Colmar

Osterdeko...

Die Stände für den Frühlingsmarkt sind teilweise schon aufgebaut, aber er beginnt erst am Freitag.

Dieses schräge Fenster finde ich so witzig...

Hier, allerdings nicht im Bild, patrouillieren auch drei schwer bewaffnete Soldaten...

Der marché couvert, natürlich sonntags geschlossen.

Alles noch ein wenig triste ohne Blumen...

So eine Bootstour würde ich auch mal gerne machen...

Und wenn man unter der Brücke durchfahren will muss man sich bücken.

Dafür dass wir uns gar nicht so lange aufhalten, habe ich aber viele Fotos gemacht...

Und hier steht sonst immer ein Fahrrad.

Die haben wohl Weihnachten verschlafen und nicht mitbekommen, dass Ostern vor der Tür steht... Man kann es nicht sehen, aber die Lichter blinken noch.

Und hier blüht schon die Magnolie

Das Haus finde ich besonders originell.

Hach, ich würde ja zu gerne mal wissen, wie es hinter so einer Fensterfront aussieht...

Und dann setzen wir uns gemütlich auf den Balkon in die Sonne und während die Kinder durch das Schwimmbad toben, trinken wir ein erstes Fischer... Apéro à l'Alsace!