Der  Montag fängt an, wie der Sonntag aufgehört hat, mit Regen. Es tun sich noch nie gesehene Gestalten auf. Also selbstverständlich kennen wir Schnecken als auch solche Gehäuse, allerdings haben wir sie noch nie zusammen und schon gar nicht vor unserer Wohnung angetroffen...

Schlitzohr kann geduldig stundenlang einen Maulwurfshügel beobachten.

Das ist nicht das typische Wetter für den Sommer, Strand fällt aus, wie beschließen nach Montpellier zu fahren. Aber erst mal gucken wir uns den neugebauten Weg um Aigues-Mortes herum an. Es ist schön geworden

 

 

Wir verbringen dann einige Stunden im Carrefour und im Auchan. Witzigerweise gibt es hier schon oder noch Weihnachtsgeshenkpapier.

 

Erst am späten Nachmittag kommen wir zurück, es ist bedeckt aber warm

Schön ist es natürlich trotzdem hier und auch alte Bekannte sind noch da...

Der Baum trägt auch dieses Jahr wieder viele Feigen.

Und auch unser Olivenbaum ist voller Früchte.

Ach guck mal, da spazieren sie hier einfach vorm Haus rum. Naja, sie müssen auch nicht mehr das Gewehr des Hausherrn fürchten...

Aber der absolut gutmütige Wachhund beobachtet die Enten.

Einen Vorteil hat der Wolkenhimmel...