weiter

Das letzte Mal für lange Zeit im September...

 

Diesmal ging es am 30 August um 1:42 Uhr los. Die Fahrt war relativ problemlos, relativ deshalb, weil Pascal und ich beim letzten Tankstopp einfach mal verloren gingen. Nachdem wir ca. eine Stunde ohne Handy, das ich sinnvollerweise im Auto vergessen hatte (aber wer nimmt schon ein Handy mit zur Toilette?) über den riesigen Parkplatz irrten und unser Auto suchten, fanden wir dann endlich wieder zueinander und konnten die Fahrt fortsetzen.

Diesmal schafften wir es mal an der Aire de Jugy zu halten, bisher haben die Kinder dort immer geschlafen, so dass es sich nicht lohnte zu halten. Aber die Aire ist wirklich die schönste auf der Fahrt, der Spielplatz ist riesig und die Kinder konnten sich so richtig schön austoben.

 

Natürlich dürfen auch die Péages nicht fehlen. Hier die Péage Villefranche-Limas auf der A6.

Wir hatten ja Zeit genug und so sah Ralf sich auch einmal bei der Aire de Tavel Nord La Nef solaire an:

 

Wir kamen um 15:30 Uhr an und konnten sofort unser Mobilehome beziehen.

Abends gingen wir, wie immer, ins Resto zum Essen und fielen dann erschöpft ins Bett.

Am nächsten Tag freuen wir uns auf die Croissants zum Frühstück und das Baguette, nach dem Frühstück kaufen wir ein, verbringen den Tag am Schwimmbad und fahren gegen Abend nach Aigues-Mortes um "guten Tag" zu sagen.

Da das Wetter so toll ist verbringen wir die nächsten beiden Tag am Strand, einen an der Grand Travers und einen am Espiguette. Ich glaube ich habe noch die unvermeidlichen Strandverkäufer fotografiert. Früher schleppten die schwere Kühltaschen durch die Gegend, heute müssen "nur" noch die Wagen schieben.

weiter