Die letzten Tage verbringen wir damit alles in uns aufzusaugen was wir lieben, als ob wir es je vergessen könnten...

Sei es eine alte Hütte im Weinfeld...

oder der kleine Etang auf dem Weg nach Grau du Roi in dem immer Flamingos stehen, außer wenn ich die Kamera dabei habe.

Die Ansicht von Le Grau du Roi wenn man vor der Brücke im Stau steht...

Und der Etang auf dem Weg zum Strand...

 

Alles ist hier so liebevoll bebaut und erklärt worden und passt sich wunderbar in die Landschaft ein. Im Gegensatz zum Gorges de l'Ardèche wo mich diese moderne Art immer wieder stört, wie gerade in diesem Moment feststelle...

Lagune de la Sicarex

Hier gibt es echt viele Vögel

Wir machen ein Abendspaziergang am Strand...

Dominique malt ein Herz

Pascal auch, irgendwie...

So ein Mist, da geht einmal die Sonne als schöner roter Ball unter und ich bin zu spät!

Unser Schlitzohr beweist mal wieder ihre Geduld...

Ich weiß nicht mehr wo, ich glaube im Midi Libre stand dass "La Maison du Grand Site de France Camargue Gardoise" eröffnet hat und das wollten wir auch noch sehen. Der Weg dorthin ist schon mal schön gemacht worden.

Der Parkplatz ist noch sehr leer und die Bäume müssen auch noch ein wenig wachsen.

Das Haus ist zweistöckig und es gibt viel zu sehen und zu lernen. Die Mitarbeiter sind so freundlich und im Gespräch, stellen wir fest, dass die Dame die uns herumführt unsere Nachbarin ist. Die Welt ist so klein... :-)

Da wir gerade dabei sind, fahren wir mal einen anderen Weg, der uns eine schöne Aussicht gewährt. Leider ist der Weg im weiteren Verlauf privat und wir trauen uns nicht weiter, also müssen wir wieder zurück.

Da haben sie sich also versteckt...

Wir fahren auch noch mal nach Le Grau du Roi,

essen eine Kleinigkeit,

gucken noch mal auf die Salinen...

und Aigues-Mortes

Am letzten Abend gehen wir wie immer bei Carrières essen

Zum Abschied schenkt uns Corinne wieder ein Gläschen mit ihrer wundervollen Tapenade...

Wir werfen noch einen letzten Blick auf den romantisch angestrahlten Tour de Constance und die Remparts...

Am nächsten Morgen heißt es früh aufstehen...

Der Abschied ist wie immer hart... Auch wenn wir wieder kommen, schon gebucht haben, jedes Mal bleibt ein Stückchen von uns hier...

Das letzte Zeichen des Südens... à l'année prochaine... 

 

Stau vor dem Tunnel in Lyon als auf einmal das Unwetter losbricht. 

 

 

 

Le Soleil de Langres 

 

Das war es mal wieder...